News

alle News rund um den Verein

Jahreshauptversammlung 2017

Wir laden alle Mitglieder des UTC Scherb Rainbach zur heurigen Jahreshauptversammlung am 7. Oktober, ab 19 Uhr in der Tennishalle Scherb ein.
Am selben Tag findet ab 13 Uhr zum Wintersaisonauftakt ein Mixed-Doppel-Turnier statt mit anschließender Jause. Nach der Jahreshauptversammlung wird nach einiger Zeit wieder ein Würfel- und Tarockturnier ausgetragen. Anmeldungen für beide Events bitt…

Vereinsmeisterschaften 2016

Auch dieses Jahr werden die Vereinsmeisterschaften wieder über einen längeren Zeitraum ausgetragen. Im Einzel finden diese vom 11. Juli bis 3. September statt.
Neu ist heuer jedoch, dass die Doppel an nur einem Tag gespielt werden. Am 6. August werden alle Spiele ausgetragen und die Vereinsmeister ermittelt. Für die Damen gilt, dass die Doppelpaarung zusammen eine ITN von mindestens 14,5…

Perfektes Meisterschafts-Wochenende

Für den UTC hätte es am vergangenen Wochenende in der Meisterschaft gar nicht besser laufen können. Alle sechs Mannschaften die im Einsatz waren, konnten die Begegnungen für sich entscheiden.

Die Damen in der OÖ-Liga spielten auswärts gegen Bad Ischl. Trotz der zeitigen Abreise und der langen Anreise waren unsere Spielerinnen fit genug und gewannen knapp mit 4:3. Ebenso erfolgreich waren…

Meisterschaftsbeginn

Dieses Wochenende begannen die OÖTV-Mannschaftsmeisterschaften 2016. Der UTC ist in der Allgemeinen Klasse mit zwei Damen- sowie zwei Herrenteams vertreten.

Die Einser-Damen in der Oberösterreich Liga hatten die erste Begegnung zu Hause gegen UTC Linz DSG 1. Tapfer kämpften unsere Mädels gegen die tschechisch-kroatische Übermacht und musste sich mit einem 0:7 geschlagen geben. Lediglic…

Freiwaldcup-Auftakt Gruppe F

Am vergangenen Sonntag wurde die Wettkampfsaison 2016 offiziell eröffnet. Das Freiwaldcupteam der zweiten Mannschaft hatte sein Auftaktspiel gegen St. Oswald zuhause in Rainbach. Trotz des schlechten Wetters konnten alle Partien am Stück gespielt werden und sogar einige Fans trotzten dem kalten Wind und unterstützten tatkräftig die Spieler.

Für viele aus dem Team rund um Didi Haghofer war…

Junior Tennis Tour 2015

Tolle Erfolge konnten unsere Kids bei der Junior Tennis Tour 2015 feiern.

 

Nach 5 Turnieren und einem abschließenden Masters beim UTC Linz wurden die Endergebnisse bekannt gegeben.

Bei den U10 Mädels erreichten Julia und Emma die hervorragenden Plätze 2 und 3.

Bei den U12 Burschen erreichte Erik, etwas unglücklich aufgrund des letzten Spieltages (er war bis zum Masters auf…

4. Rainbacher Davis Cup

Bei perfektem Tenniswetter wurde an diesem Wochenende der 4. Rainbacher Davis Cup ausgetragen. Neun Teams kämpften am Samstag und Sonntag um den Titel und insgesamt € 270,- Preisgeld.
Nach einer spannenden Gruppenphase am Samstag konnten die Teams Starkbaum, Mitterhofer, Raab und Brandstätter in das Halbfinale einziehen.
Den dritten Platz belegten Thomas Mitterhofer und Harald Fröhlich,…

Bezirksmeisterschaften Summerau

Das waren die Bezirksmeisterschaften 2015 in Summerau

 

Der UTC war mit 22 Nennungen von Jung bis Alt vertreten und konnte zum Teil beachtliche Erfolge feiern.

 

Wir errangen zweimal den ersten Platz und dürfen uns somit zum Bezirksmeister durch Julia Fleischanderl im Bewerb „U9 Girls“ und Markus Leitner im Bewerb ITN 5,5+ küren.

 

Es wurden zwei zweit…

Resumee Pfingsttage 2015

Heuer fanden zum zweiten Mal die Pfingsttage in Rainbach mit neuem System statt. Entgegen des wirklich schlechten Wetters konnten wir mit Freude, sage und schreibe, 60 Nennungen verbuchen. 45 Herren und 15 Damen kämpften sich die Titel in zwei Damen- und drei Herrenbewerben aus. Leider mussten wir fast alle Spiele vom Samstag und Sonntag in die Halle verlagern, was aber dank der…

Zweite Runde und das Rad beginnt sich zu drehen

Jugend und Senioren starten in die Meisterschaft – allgemeine Klassen punkten und siegen.

Jugend U10: Das erste Einzel verlor man denkbar knapp im Champtionstiebreak. Emma gewann ihr Spiel zu Null und somit musste das Doppel für die Entscheidung sorgen. Emma und Sophie ließen mit 4:0 und 4:1 nichts anbrennen und sicherten so den Sieg – Bravo Mädels, weiter so!

Jugend U12: In der ersten…

©2013 | UTC Scherb Rainbach