Game, Set & Match

Der wöchentliche Meisterschaftsbericht des UTC Scherb Rainbach

DREI Matches – DREI SIEGE = die Bilanz unserer Herrenmannschaften.

Am 1. Juni waren unsere beiden Herren 35 Teams im Einsatz. Die Einser Mannschaft empfing den TV Windhaag/Freistadt und die „Zweier“ mussten zum ASKÖ Kleinmünchen reisen. Beide Matches wurden mit 3:0 bzw. 2:1 gewonnen.

Am Mittwoch hatten unsere Herren 55 das Team der ESV Westbahn Linz zu Gast. Martin Haiböck sicherte mit einem 3-Satz-Sieg den Ehrenpunkt für den UTC.

Am Freitag sollten wieder unsere drei Herren 40iger Teams auf Punktejagt gehen. Der erste Sieg gelang unserer 2. Mannschaft, da die Herren vom TC Kefermarkt an diesem Tag LEIDER keine Mannschaft stellen konnten. Mit einem 6:0 Auswärtssieg gegen ASKÖ TC Plesching endete der Match Tag für das Team um Harald Stöglehner. Mit einer 2:4 Niederlage gegen SC Tragwein/Kamig konnte unsere zweier Mannschaft einen Punkt für die Tabelle sammeln.

Am Feiertag war unser FWC Team auch wieder Einsatz.Das Team unterlag den Spielern/innen aus Bad Zell knapp mit 4:5. Es war die erste Niederlage seit DREI!!!! Saisonen.

Leider keine Punkte gab es für unsere Girls in der 2. Bundesliga. Das Auswärtsmatch gegen Raiffeisenbank TC Bludenz wurde mit 1:6 verloren. Den Sieg für den UTC erkämpfte sich Lena Ruhaltinger in einer spannenden 3-Satz Partie.

Am Samstag gewann unser Herren 1 Team das Spitzspiel gegen den UTC Linz DSG knapp mit 5:4!!!!!!!!! Etwas einfacher war der Arbeitstag für unsere Herren der 2. Mannschaft. Das Auswärtsspiel gegen SC Tragwein/Kamig wurde mit 8:1 gewonnen.

Das erfolgreiche Wochenende der Herren rundete das Team um Hannes Stadler mit einem 6:3 Sieg gegen SC Tragwein/Kamig 3 ab. In diesem Team entwickeln sich unsere Jugendlichen und „Neueinsteiger“ immer mehr zu den Stützen dieser Mannschaft. Für die UTC Siege waren Thomas Weißenböck, Patrick Traxler, Michael Schlechtl und Bernd Zeiler und Matthias Larndorfer verantwortlich.

Wochenvorschau: 24.05. – 30.05.2021

08.06.2021:
Damen 35/1: UTC Scherb Rainbach- TC Union Leonding 1
Herren 35/1: ECS Solutions TSU St. Leonhard 1 – UTC Scherb Rainbach
* Herren 35/2: UTC Scherb Rainbach – SPG Luftenberg/St. Georgen 2

09.06.2021:
Herren 55/1: SPG Langenstein/ASKÖ Mauthausen 1 – UTC Scherb Rainbach

11.06.2021:
Herren 45/1: UTC Scherb Rainbach 1 – UTC Waxenberg 1
Herren 45/3:  Gutau 2- UTC Scherb Rainbach

12.06.2021:
Damen BL: TC Union Mödling 1– UTC Scherb Rainbach
Damen 2: UTC Scherb Rainbach – ÖTB TV Urfahr 1
Herren 1: UTC Altenberg 2 – UTC Scherb Rainbach
Herren 3: Union Unterweitersdorf 1 – UTC Scherb Rainbach

13.06.2021:
Freiwaldcup 1: UTC Scherb Rainbach – TC Sandl

* Heimspiel in Leopoldschlag