Workshop Jugend und Breitensport

Breitensportreferent des OÖTV, Manfred Schmöller, besuchte uns in Rainbach, um einen Workshop zum Thema Jugend & Breitensport abzuhalten. Dabei wurde zunächst der Istzustand des Vereins analysiert – wieviele Mitglieder hat der Verein in welchen Altersgruppen, vor allem die Kinder und Jugendlichen wurden genau unter die Lupe genommen, und welche Aktivitäten abseits des Meisterschaftbetriebes gibt es. Anschließend wurden Ideen erarbeitet, mit welchen Maßnahmen man den Verein für Jugendliche und den Breitensport attraktiver und somit zukunftssicher gestalten kann.

Manfred, der in ganz Österreich zahlreiche Vereine betreut und berät, hat uns ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt und zugleich noch zahlreiche Inputs und Ideen geliefert, die wir in den kommenden Monaten und Jahre versuchen werden umzusetzen.