Knapper Sieg der Herren II

Spannend bis zum letzten Ball war es bei den 2er Herren gegen Freistadt. Drei Einzel mussten jeweils im dritten Satz entschieden werden, zwei davon konnte der UTC für sich entscheiden. Besonders erwähnenswert die Leistung unseres Jugendlichen Erik Kolberger, der seinen Gegner mit viel Übersicht und sehr starken Schlägen 6:3 6:3 bezwang. Aber noch viel wichtiger sollte sein Einsatz im Doppel werden.

Mit einer komfortablen  4:2 Führung nach den Einzel musste für den Sieg nur noch ein Doppel gewonnen werden. Allerdings war dies schwieriger als gedacht. Die ersten zwei Spiele mussten beide in ein Matchtiebreak, beide konnten nicht gewonnen werden. 

Um Sieg oder Niederlage ging es jetzt im 3er-Doppel. Erik Kolberger und Klaus Weißenböck zeigten sich nervenstark und holten mit 6:4 und 7:5 den fünften Punkt für den UTC. 

Die 1er-Herren waren leider weniger erfolgreich. Gegen Post SV Linz 1 konnten nur Thomas Mader und Thomas Stöglehner ihre Einzel gewinnen, alle anderen Spiele entschieden die Linzer für sich. Mit der 2:7 Niederlage und wieder null Punkte ist man derzeit das Tabellenschlusslicht.