Meisterschaftsauftakt

Am vergangenen Wochenende startete die Meisterschaftssaison für unsere Damen und Herren. Die Ladies, die in der höchsten Klasse spielen, empfingen zuhause die Mannschaft des TC Kirchdorf 1. Nach den Einzel lagen sie nur knapp mit 2:3 zurück. Die zwei Siege erkämpften Lena Ruhaltinger mit einer tollen Partie mit 7:5 und 6:2, sowie die Mannschaftsführerin Bettina Adletzberger-Kreindl. Den ersten Satz musste sie noch mit 3:6 abgeben, konnte die beiden folgenden Sätze mit sensationeller Leistung mit 6:4 und 6:4 für sich entscheiden. Ihre Gegnerin belegte immerhin schon einmal Platz 437 in der WTA-Weltrangliste.

Leider waren die anschließenden Doppel weniger erfolgreich und am Ende des Tages musste man sich mit einem Endstand von 2:5 geschlagen geben – dennoch ein wichtiger Punkt.

Den Einser-Herren ging es auswärts gegen Summerau weniger gut. Zwar konnten auch zwei Partien gewonnen werden, jeweils durch Petr Vesely im Einzel und mit Thomas Stöglehner im Doppel, doch mit einem Endstand von 2:7 ging man leider punktemäßig leer aus.

Erfolgreich starteten die Herren in der 2. Klasse in die Saison. Im Heimspiel gegen DSG Union Gutau 2 am Sonntag holten sie mit einem knappen 5:4 zwei Punkte. Auch unsere zwei Jugendlichen zeigten gute Leistungen. Im Einzel kam Erik Kolberger (ITN 9,1) zum Einsatz und konnte nach einem klaren 0:6 im ersten Satz seinem Gegner (ITN 7,5) im zweiten in Schach halten und gab diesen nur knapp mit 4:6 ab.
Im Doppel spielte Jakob Borovansky gemeinsam mit Roland Mayer. Obwohl beide gutes Tennis zeigten, konnten sie gegen die stärker spielenden Gegner wenig entgegenhalten.

Trotz der Niederlagen unserer Jungs zeigten sie, dass sie auch bei einer Meisterschaftspartie ihre Leistungen abrufen können und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch sie mit Siegen zu den Punkten der Mannschaft beitragen.