Neue Vereinsorganisation

Im Zuge der letzten Jahreshauptversammlung wurde eine neue Vereinsorganisation eingeführt. Der Vorstand wurde etwas verkleinert und wird sich um die Kernaufgaben der Vereinsführung kümmern. Alle anderen Aufgabenbereiche und die dafür zuständigen Mitglieder die bisher ebenfalls im Vorstand untergebracht waren, wurden jetzt in Fachbereiche unterteilt. Diese Fachbereiche kümmern sich in kleinen, flexiblen Teams um die jeweiligen Aufgaben und stimmen sich bei Bedarf direkt und auf kurzem Weg mit dem Vorstand ab. So soll der Ablauf und die Arbeit der Fachbereiche einfacher gestaltet werden, da nun für größere Entscheidungen innerhalb der Gruppen keine Vorstandssitzung mehr notwendig ist.

Die Vereinsmitglieder können sich bei Wünschen, Anregungen oder auch Beschwerden direkt an die Mitglieder der jeweiligen Fachbereiche wenden die sich dann um die Anliegen kümmern werden.

Alle Informationen zu der neuen Struktur findet ihr in Kürze auf der entsprechenden Seite auf unserer Homepage.