Freiwaldcup-Auftakt Gruppe F

Am vergangenen Sonntag wurde die Wettkampfsaison 2016 offiziell eröffnet. Das Freiwaldcupteam der zweiten Mannschaft hatte sein Auftaktspiel gegen St. Oswald zuhause in Rainbach. Trotz des schlechten Wetters konnten alle Partien am Stück gespielt werden und sogar einige Fans trotzten dem kalten Wind und unterstützten tatkräftig die Spieler.

Für viele aus dem Team rund um Didi Haghofer war es der erste Einsatz im Freiwaldcup. Die anfängliche Nervosität wich schnell dem Kampfgeist und so überzeugten alle mit sehr guten Leistungen. Dennoch musste mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel gegangen werden. Nur Renate und Mario Stellenberger konnten ihre Einzel für den UTC gewinnen. Die Gegner aus St. Oswald zeigten allerdings auch im Doppel kaum Schwächen und ließen den Rainbachern nur wenig Chancen. Lediglich Hannes Stadler und Mario Stellenberger konnten noch einen Sieg für das Team erkämpfen und so musste man sich letztendlich mit 3:6 geschlagen geben.

Für den UTC im Einsatz waren:

  • Andrea Kolberger
  • Renate Stellenberger
  • Yvonne Scheidl
  • Hannes Stadler
  • Mario Stellenberger
  • Christian Schnaitter
  • Michael Schuhmayer